FAQ

Gibt es dieses Jahr Tageskarten?

Nein, dieses Jahr gibt es keine Tageskarten. Sie können sich nur für die ganze Woche anmelden. Sie können dann von den Vorteilen der interaktiven Plattform profitieren und haben auch später noch Zugriff auf alle Vorträge "On Demand".

Muss ich mich zusätzlich für die Kurse anmelden?

Nein, die Kurse müssen nicht zusätzlich gebucht werden. Sie können einfach an allen teilnehmen, die Sie interessieren.

Werden die Sessions nach dem Kongress noch online zur Verfügung stehen? Wenn ja, wie lange?

Ja, die Sessions werden aufgezeichnet und stehen nach dem Kongress noch zwei Monat lang online zur Verfügung.

Kann man zusätzliche Unterlagen zu den Vorträgen und Kursen herunterladen?

Entsprechende Unterlagen können innerhalb der Plattform heruntergeladen werden, sofern diese von den Referierenden freigegeben wurden.

Wie logge ich mich für den Online-Kongress ein?

Sie können sich über die Kongresswebseite mit der gleichen E-Mail-Adresse und dem gleichen Passwort wie bei Ihrer Registrierung anmelden. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie auf «Passwort vergessen» und Sie erhalten eine neues per E-Mail.

Um einen sicheren Zugang zu gewährleisten, erhalten Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse einen 4-stelligen Pin-Code, den Sie für den Zugang zur Plattform eingeben müssen.

Werden auch die Kurse aufgezeichnet?

Ja, auch die Kurse (Meet the Experts und Clinical Case Seminars) werden aufgezeichnet und können nach dem Kongress nochmals angeschaut werden.

Wie viele CME Punkte gibt es dieses Jahr?

Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin
30 Kernfortbildungspunkte AIM

Fachgesellschaft FPH Spital
50 FPH Punkte pro Tag in Spitalpharmazie (d.h. total 250 Punkte für 5 Tage)
50 FPH Punkte pro Tag in klinischer Pharmazie (d.h. total 250 Punkte für 5 Tage)

Schweizerische Gesellschaft für Notfall- und Rettungsmedizin
12 Credits

Wie und wann bekomme ich mein Zertifikat?

Sie können das Zertifikat ab Freitag, 25. Juni 2021, 15.00 Uhr in Ihrem Registrierungs-Account herunterladen. Loggen Sie sich hierfür mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort ein und klicken Sie dann auf die Kachel "Zertifikat".

Was muss ich bezüglich der Technik beachten, um am Online-Kongress teilnehmen zu können?

Die neue Plattform digital medArt basel.21 ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Wir werden aber auch ein Video zum Thema "Wie benutze ich die medArt Howspace Plattform?" einfügen. Wir empfehlen Ihnen, dieses anzuschauen, um die Bedienung zu erleichtern.

Grundsätzlich ist die virtuelle Teilnahme an der digital medArt mit jedem internetfähigen Endgerät mit gängigem Betriebssystem, Browser und Lautsprecher möglich. Bitte achten Sie darauf, dass auf Ihrem Gerät die jeweils aktuellste Version des Betriebssystems und Browsers installiert ist. Wir empfehlen als Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome zu verwenden.

Für die Diskussionen und Fragerunden in den Kursen wird ein Mikrofon/Kopfhörer und eine Webcam empfohlen.

Für die Übertragung wird eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Mbit/s benötigt. In öffentlichen WLAN-Netzwerken (z.B. im ICE) ist die Download-Geschwindigkeit möglicherweise nicht ausreichend.